Theater Nußdorf

Und wieder ging es zu unseren Salzburger Nachbarn. Dieses Mal besuchten wir die Landjugend Nußdorf bei ihrem Theater „Opas dritter Frühling“. Der Opa lässt sich von einer Wahrsagerin einreden, nicht mehr lange zu leben. Seine Familie glaubt ihm das natürlich nicht. Doch der Opa verschenkt all seine Wertsachen den Armen und Bedürftigen. Irgendwie lässt sich der Opa doch zu einer Reise nach Mallorca überreden. Doch von dort kommt ein seltsamer Abschiedsbrief zu seiner Familie. Dann nahm das Chaos seinen Lauf. Zum Schluss stellte sich heraus, dass der Opa von einem Bekannten betrogen worden ist, damit dieser etwas von den wertvollen Gegenständen abbekommt. Natürlich kann man so etwas nicht auf sich sitzen lassen. Also wurde der Bekannte namens Flötzinger ausgeschmiert und musste am Ende alles zurückgeben und 10.000 Schilling bezahlen. Eine Lektion, die er sicher nicht so schnell vergisst.

DANKE für den lustigen Abend und GRATULATION für die gelungene Vorstellung an die Lj Nußdorf!