LJ-Fest Geretsberg

Viele hielten es nicht mehr für möglich, im Corona durchwachsenen Jahr 2021 in den Genuss zu kommen, ein Bierzelt zu erleben und darin richtig abzufeiern. Doch am 17. September war’s dann doch soweit. Die Landjugend Geretsberg feierte ihr 70-jähriges Jubiläum. Wir trafen deshalb um 16:00 Uhr gemeinsam mit unserer Musikkapelle am Dorfplatz, dort sahen wir uns nach langer Zeit zum ersten Mal wieder in Tracht (welche großteils noch passte ;)).  Top motiviert fuhren wir mit Fahrgemeinschaften zur Nachbargemeinde. Dort angekommen passierten wir die sehr durchdachten und erfolgreich umgesetzte 3G-Kontrollen. Weiter ging’s bei herrlichem Wetter zum Festakt, dieser wurde mit dem Gesamtspiel „Mei Oberösterreich“ beendet. Im Festzelt angekommen herrschte von Anfang an eine grandiose Stimmung, für welche zuerst die Musikkapellen sorgten, anschließend heizten „Die Glorreichen Halunken“ nochmals richtig ein. So verlief der Abend für den ein oder anderen noch länger an der schön dekorierten Weinbar, auf der Tanzfläche, oder an der Bar.

Wenn man am Samstag noch in das Bierzelt wollte, musste man sich beeilen, denn es wurden im Vorhinein schon Karten verkauft. Die allbekannten „Fäaschtbänkler“ und ihre Vorband „Die Troglauer Buam“ feierten mit allen Gästen, das erste und einzige Bierzelt im Jahr.

DANKE an die Landjugend Geretsberg für das mehr als gelungene Fest!