Wochenendseminar

Das diesjährige Wochenendseminar fand von 24. Bis 25. Februar im Seminarhotel Kobleder in Mettmach statt.

Beim Seminar „Motiviert Ziele erreichen“, das von Manuel Lanzerstorfer gestaltet wurde, erfuhren wir, was SMARTE Ziele sind, wie diese formuliert werden müssen und wie man aus großen Visionen kleine Ziele formuliert. Der Austausch zwischen den Ortsgruppen war in diesem Teil des Seminares besonders wichtig. Die verschiedenen Arten der Motivation und die einzelnen Typen wie Pferd, Einhorn, Hirsch und Igel wurden ebenfalls erläutert, um von jedem die Aufmerksamkeit auf das Ziel zu lenken.

Den Abend gestaltete der Bezirksvorstand mit einigen lustigen Spielen. Dabei mussten in Teams Becher mit Hilfe eines Gummibandes an Schnüren gestapelt werden und eine Konstruktion aus Spaghetti gebaut werden, um ein Marshmallow möglichst weit in die Luft zu bringen. Zum Abschluss wurde mit Bechern noch Tic Tac Toe gespielt.

Am Sonntag fand noch der Landesbeitrag der Landjugend Oberösterreich statt, der sich um das diesjährige Jahresthema „Grenzgenial – Landjugend international“ handelte. Es wurde das geographische Wissen über den Bezirk sowie Oberösterreich aufgefrischt und Ideen zu internationalen Veranstaltungen ausgearbeitet, die in der Ortsgruppe umgesetzt werden können.

DANKE an die Landjugend Bezirk Braunau für das coole Wochenende! Auch ein Dankeschön an die Landjugend Oberösterreich für ihren Beitrag!