Lange Nacht der Landjugend
Auch von der Landjugend Oberösterreich wurden wir zur aktivsten Ortsgruppe des Bezirks ernannt und sind somit gleichzeitig nominiert für die aktivste Ortsgruppe Oberösterreichs. Deshalb reisten wir mit einigen Mitgliedern zur Langen Nacht der Landjugend in Wels, wo wir auch auf unsere Kongress-Teilnehmer trafen. Zu Beginn der Landesversammlung gab es natürlich zuerst die Begrüßung und einen kurzen Jahresrückblick, beides in Form eines Videos. Das Special: die Moderatoren kamen motorisch herein. Danach folgten die Punkte Geschäftsbericht, Projektprämierung und der neue Landesvorstand. An dieser Stelle ein großes DANKE an Matthias, Marlene und Sebastian für euren Einsatz. Und wir wünschen den neuen Mitgliedern David, Andreas und Carmen sowie dem ganzen Landesvorstand viel Erfolg in ihren Funktionen für das kommende Jahr! Bei den Projekten dürfen wir der Landjugend Lengau zum Silber-Projekt gratulieren. Der spannendste Punkt für uns war aber die Verkündung der aktivsten Ortsgruppe. Leider konnten wir den Titel nicht mit nach Hause nehmen, wir gratulieren aber herzlich der Landjugend Alberndorf aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung.
Dafür haben wir uns von mittlerweile über 200 Ortsgruppen den
6. Platz
ergattert!
Anschließend ging es mit dem Landesball weiter und wir durften viele alte Freunde wiedertreffen und neue kennenlernen. Das Ballkommittee hat echte Arbeit geleistet, denn von der Tombola bis über die Musik bis hin zur grandiosen Mitternachtseinlage der Plattlergruppen war alles einfach spitzenmäßig und wir hatten eine super Zeit in Wels! In den frühen Morgenstunden traten wir wieder den Heimweg an.
DANKE an das Ballkommittee und alle, die gearbeitet haben und ihren Beitrag geleistet haben! Und natürlich ein großes Vergeltsgott an den Landesvorstand, nicht nur für diesen Abend, sondern auch für die Arbeit, die das ganze Jahr über geleistet wird!