70 Jahre Landjugend Fornach

Wenn die Oberösterreicher eins können, dann ist das Feste feiern. Und da sind nicht nur wir Innviertler vorne dabei. Das erfuhren wir am 28. Juli im Bezirk Vöcklabruck, wo die Landjugend Fornach ihr 70-jähriges Jubiläum feierte. Bereits zur frühen Stunde brachen wir also auf und bestellten uns dort auch sofort das Sonntags-Menü: Leberkassemel mit Limo. ;)

Danach waren wir bestens gestärkt und mit dem Umzug ging es für uns in das Festzelt, wo aufgrund des Wetters der Festakt stattfand. Da wir einen Tisch ganz vorne hatten, war für uns der Festakt besonders gut zu verfolgen und wir danken den Ehrengästen für die tollen Grußworte und der Leitung von Fornach für die herzliche Begrüßung. Nach dem traditionellen Hoamatlond stand einem zünftigen Frühschoppen nichts mehr im Weg und wir rockten gemeinsam mit der TMK Pöndorf das Zelt. Später unterhielten uns dann noch das „Gallische Dorf“. Am Ende des Tages hatten wir jede Menge Spaß und konnten sogar das Taferl der Landjugend Bezirk Vöcklabruck ergattern, die offensichtlich nicht gut genug darauf aufgepasst hatten. Die Verhandlungen waren hart, aber am Ende erreichte uns eine zufriedenstellende Auslöse und die Vöcklabrucker bekamen ihr Taferl wieder zurück.

DANKE an unsere beiden Taferlkinder Matthias und Sophia, ihr habt eure Sache sehr gut gemacht! DANKE an die Landjugend Fornach für das tolle Fest! Und nochmals alles Gute zum 70. Geburtstag!