Wochenendseminar

Dieses Jahr fand das Wochenendseminar in Mettmach beim Seminarhotel Kobleder statt. Am Samstag machten sich fünf unserer Mitglieder auf in den Bezirk Ried. Nach einem Begrüßungsgetränk starteten die Kurse Kompetenz Sprache und Motivation & Teambildung. Es waren sehr interessante hilfreiche Kurse. Danach bezogen wir unsere Zimmer. UM 18:00 kamen wir zum Abendessen wieder zusammen und spielten danach noch ein paar Spiele. Bei „Seppei zends Fundsei o“ und „T-Shirt-Schnellwechsel“ hatten wir alle viel Spaß. Den restlichen Abend ließen wir noch gemütlich ausklingen.

Am nächsten Tag standen wir früh auf und genossen ein wunderbares Frühstück, um fit in den neuen Tag zu starten. Das Wochenendseminar wurde mit dem Landesbeitrag beendet. Dazu kamen Matthias und Christine vom Landesvorstand und wir arbeiteten zusammen Ideen für das Jahresthema „Lebensraum Natur – Landjugend auf grüner Tour“ aus. Außerdem wurde der neue Landesvorstand vorgestellt und auch einige Spiele gespielt. Danach brachte uns der Bus wieder zurück nach Hause.

DANKE an unsere Kursleiterinnen Gabi und Angi. Außerdem ein großes Dankeschön an die Lj Bezirk Braunau für die Organisation und Durchführung. Und ebenfalls ein DANKE an die Landjugend Oberösterreich für ihren interessanten Beitrag.

 

--> einige Bilder entstammen der Lj Bezirk Braunau.