Bildungstag Innviertel

Ein Highlight der Bildungssaison ist der Bildungstag Innviertel. Dieser fand am 18. Februar in der HTL Ried statt. Drei unserer Mitglieder nahmen daran teil. Am Vormittag absolvierten wir die Kurse „Funktionärsein“ und „perfect shot“. Bei „Funktionärsein“ erhielt man gute Tipps und Tricks für das Leben eines Funktionärs. Bei „perfect shot“ erlernten wir gute Kenntnisse für ein perfektes Foto und wie man ein Foto im Nachhinein mit Snapseed bearbeiten kann. Beim Nachmittagskurs „Tiefentspannt“ bekamen wir dann noch Einblicke in ein positives Mindset. Außerdem schrieben wir unsere Stärken und Schwächen auf und versuchten, alle Schwächen in Stärken umzuwandeln. Danach machten wir noch eine Meditation, bevor wir mit einer Runde Yoga starteten. Von Berg bis schlafendes Kind war alles dabei und wir konnten uns perfekt entspannen. Abschließend bekamen wir noch Einblicke in das Thema Gelassenheit.

DANKE an die Landjugend Bezirk Ried für die grandiose Verpflegung. Ein Dankeschön auch an die Landjugend Oberösterreich für die Organisation und Durchführung des Bildungstages und allen Basistrainern.

 

 

 

--> einige der Bilder entstammen der Lj OÖ.