Theater Berndorf

Nach dem Redewettbewerb fuhren wir mit über 20 Mitgliedern zum Lj-Theater nach Berndorf. Es ging um einen Erbschaftsstreit. Rosi sollte von ihrer Schwester um ihr Erbe betrogen werden, indem diese das Testament fälschte. Als Rosis Schwester Helene mit ihrer Tochter und ihrem neuen Lebensgefährten zu Besuch kamen, eskalierte die Situation. Die Gegensätze waren verblüffend. Beispielsweise war den städtischen Besuchern das Spuken des Onkels im Haus nicht ganz Geheuer. Denn immer wenn jemand fluchte, fielen Bilder von der Wand. Weiters versuchte die Tochter Jaqueline Isabelle mithilfe einen Bauern zu finden, der Erdäpfel für ihre neue Beauty-Idee anbauen konnte. Zum Schluss kam noch eine Geisterjägerin, um den Geist des Onkels zu vertreiben. Am besten waren aber wohl die Magd und der Knecht, die immer in allem verstrickt waren und das Chaos perfekt machten.

DANKE an die Lj Berndorf für den äußerst lustigen Abend!