BZ 4er Cup

Wer im Bezirk Braunau kommt wohl am besten mit den Herkules-Aufgaben des Bezirksvorstandes klar? Diese Frage stellten sich die 23 Ortsgruppen, die beim alljährlichen 4er Cup in der LWS Burgkirchen teilnahmen. Zwei dieser Teams stellten auch wir. Zu bewältigen waren Aufgaben in den Themen Landjugend, Geographie, aktuelles Zeitgeschehen, Sport, Geschicklichkeit, Brauchtum, Allgemeinwissen und Kunst. Meistens waren Fragen zu beantworten oder man musste etwas zuordnen. Doch einige Stationen hatten es in sich. Beispielsweise musste man bei der Station „Kunst“ Lieder erraten, die rückwärts abgespielt wurden. Bei den Stationen der „Geschicklichkeit“ galt es, Bierflaschen zu angeln, Nüsse zu zerschlagen und Kugeln zu werfen. Und die Sportstation haben alle Teilnehmer wohl erfolgreich verdrängt. ;)

Es war ein lustiger und spannender Nachmittag, bei dem man viele Köpfe rauchen sah. Doch zum Schluss hat es sich gelohnt:

2. Platz:           Tarsdorf 1: Daniela Auer, Matthias Auer, Lisa Kainzbauer, Johannes Neubauer

3. Platz:           Tarsdorf 2: Eva Brunner, Markus Brunner, Martin Brunner, Vanessa Rau

 

Wir wünschen unserem Team viel Glück beim Landesentscheid! Weiters dürfen wir allen anderen Teams zu ihren tollen Leistungen gratulieren und bedanken uns herzlich beim Bezirksvorstand für die Organisation und Versorgung!