Lj-Ball Tarsdorf

Was für eine Nacht!

Am 6. November 2021 fand unser Landjugendball beim Gasthaus Brunner in Tarsdorf statt. Zwei Tage zuvor trafen wir uns das erste Mal zum Aufbauen der Bar. Am Samstag wurden noch die letzten Vorbereitungen getroffen, bevor die ersten Gäste kamen.

Bereits um 21:15 mussten wir leider unsere Türen schließen, da wir uns an eine begrenzte Besucherzahl halten mussten. Mit dem traditionellen Tanz der Ehrengäste und der Leitung der Lj Tarsdorf wurde der Ball eröffnet. Es freut uns besonders, dass uns unser Musikkapellmeister Josef Esterbauer und unser stellvertretende Bürgermeister Rudolf Sigl besuchten.

Um Mitternacht wurde schließlich die größte Gruppe bis 21:00 geehrt. Wir gratulieren der Lj Obertrum, die mit 33 Mitgliedern dabei waren! Weiters wurden während des Balls Wäscheklammerl mit lustigen Namen und Bezeichnungen verkauft. Hierbei gilt, wer bis 0:00 die meisten Wäscheklammerl besitzt, ist die Herzerlkönigin. Wir gratulieren auch hier! Und zu guter Letzt wurde noch die Frage aller Fragen aufgelöst: Wie viele Unterhosen hat der Vorstand der Lj Tarsdorf? Beim Schätzspiel konnte man wie bei der Herzerlkönigin bis Mitternacht teilnehmen. Und hier die Lösung: Der Tarsdorfer Vorstand hat insgesamt 238 Unterhosen!

Den gesamten Ball lang konnte man im Saal zur Musik der Brassdorfer abtanzen, die eine grandiose Stimmung machten.

DANKE an das Gasthaus Brunner, dass wir unseren Ball wieder bei euch machen konnten. DANKE auch an alle Besucher, die den Ball wieder zu etwas Besonderem gemacht haben. Und ein riesig großes DANKESCHÖN an alle Mitglieder der Lj Tarsdorf, die entweder beim Eingang kontrollierten, an der Bar ausschenkten, Becher wuschen oder andere Aufgaben erledigten! Ihr seid einfach spitze!