Lj-Ausflug

Dieses Jahr gab es endlich wieder einen Lj-Ausflug. Da es bei der Landjugend auch um Bräuche und Weiterbildung geht, begannen wir am 7. August mit einer Bier-Matura in Steinerkirchen/Traun. Nach einer Besichtigungstour des Parks mit dem Traktor mussten verschiedene Aufgaben bewältigt werden. Einige davon waren beispielsweise Bierarten erschmecken und Biersorten ertasten. Nach den schwierigen Prüfungen haben wir uns ein gutes Bratl in der Rein und ein Eis verdient. Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zu unserem Hotel in Hinterstoder, wo am Nachmittag viele das Freibad besucht haben.
Am Abend ging es weiter zur Siloparty der Landjugend Vorchdorf. Es wurde endlich wieder richtig gefeiert, gesungen und getanzt. Am nächsten Tag fuhren wir nach dem Frühstück nach Ried im Traunkreis, wo das Bezirkspflügen stattfand. Dort haben wir beim Frühschoppen zusammen mit der Musikkapelle für die Unterhaltung gesorgt. Nach einem lustigen Nachmittag machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause und ließen den Abend gemütlich beim Gasthaus Brunner ausklingen.

DANKE bei allen Mitgliedern für diesen tollen Ausflug! Ein Dankeschön geht auch an Szene1 für die Fotos der Siloparty!