Landesentscheid Sport & Fun

Da wir beim Bezirkssportfest so gute Ergebnisse abgeliefert haben, durften wir auch am 7. August zum Landesentscheid Sport & Fun nach Niederwaldkirchen im Mühlviertel fahren. Und da die Erst- und Zweitplatzierten von Völkerball keine Zeit hatten, durfte unser Team aus Tarsdorf fahren. Zwei Haigermooser Mädels waren so nett und halfen uns aus. Nach einer einzigen Siegesserie kamen wir schließlich ins Finale, wo wir das einzige Spiel des Tages verloren.
Da wir schon mal da waren, nahmen wir auch an Leichtathletik teil, wo wir ebenfalls gute Platzierungen erreichen konnten.

Eine neue Disziplin ist der Lj-Warrior, ein Hindernislauf. Zwei unserer Ortsgruppe beteiligten sich auch hierbei. Der anstrengende Parcour ging zuerst barfuß durch einen Bach, danach musste man sich die Schuhe wieder anziehen, weiters ging es über eine Monkeybar und unter einen Feuerwehrtunnel durch. Auch die Kraft war sehr gefragt, denn man musste einen Traktorreifen und eine Milibitschn ein Stück weit tragen. Zum guten Schluss musste man noch über einen Baumstamm balancieren und eine kleine Wand hinauflaufen.

Wir gratulieren:

Völkerball:

2. Platz: Lj Tarsdorf = Katharina Auer, Daniela Auer, Valentina Mayer, Lisa Kainzbauer, Magdalena Lindner & Elisabeth Furtner (aus Haigermoos)

Leichtatheltik Mädels U18:

10. Platz: Lisa Kainzbauer

Leichtathletik Mädels Ü18:

12. Platz: Katharina Auer

23. Platz: Daniela Auer (Weitsprung ungültig)

Lj-Warrior Mädels U18:

6. Platz: Lisa Kainzbauer

Lj-Warrior Mädels Ü18:

6. Platz: Daniela Auer

 

Natürlich unterstützten wir auch die anderen Braunauer bei ihren Bewerben. So gratulieren wir der Landjugend Feldkirchen zum Landessieg beim Fußball und der Landjugend Moosdorf zum super 4. Rang.

Insgesamt war es zwar ein anstrengender, aber dennoch erfolgreicher und lustiger Tag, der für uns Tarsdorfer noch lange nicht vorbei war. Wir fuhren noch zum Lj-Ausflug nach Vorchdorf/Hinterstoder, bei dem wir den ersten Tag verpassten. DANKE an die Gschwandtner, die uns sofort in ihre Fahrgemeinschaft integrierten.