Landesentscheid Agrar- und Genussolympiade

Wie sehen die verschiedenen Arten von Steaks aus? Und welche Bestandteile hat das Ei?

Am 3. Oktober ging es für drei Tarsdorfer Teams nach Linz in die HLBLA St. Florian, wo der Landesentscheid der Agrar- und Genussolympiade stattfand. Da wir von allen Teilnehmern den weitesten Weg hatten fuhren wir früher los und waren somit überpünktlich vor Ort. Nach dem ersten Kaffee und dem Eintreffen der restlichen Teams fand die Eröffnung statt. Gleich darauf startete der Bewerb. Zusammen mit den Burgkirchnern und den Dillibergern arbeiteten wir die Sationen ab. Unser Wissen wurde abermals in den Themenbereichen des Bezirkentscheides, aber auch in einigen anderen gefragt. Alternative Lebensmittel, from Nose to Tail, Einheitswert und Zukunft Landwirtschaft brachten unsere Köpfe zum Kochen. Die Stationen wurden mittels Memorie und Verkostungsstationen abermals kreativ gestaltet.

Wir schlugen uns tapfer und können auf folgene super Ergebnisse stolz sein:

Agrar:

4. Platz: Eva Brunner und Martin Brunner

 

Genuss:

11. Platz: Daniela Auer und Valentina Mayer

23. Platz: Lisa Kainzbauer und Markus Brunner

 

Gratulation auch an alle anderen Teilnehmer!

DANKE für den reibungslosen Ablauf und die einwandfreie Organisation. Wir durften uns sogar am Kantineessen der Schule erfreuen!