BZ Pflügen

Ein Bewerb für die Profis. Das Pflügen ist einer der ältesten Lj-Bewerbe. Dieses Jahr fand dieser in Moosdorf statt. Um 9:00 Uhr trafen wir uns beim Dorfplatz in Tarsdorf, um gemeinsam hinzufahren. Wir alle unterstützten unseren einzigen Teilnehmer Johannes Neubauer, der in der Kategorie Drehpflug sein Bestes versuchte. Die zusätzliche Wertung im Hoftrac-Geschicklichkeitsfahren musste leider wegen unfairen Bodenbedingungen abgesagt werden. Während und nach dem Bewerb konnten wir den Tag bei einem Frühschoppen genießen. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch die Trachtenmusikkapelle Moosdorf. Es war ein sehr lustiger Tag!

Wir gratulieren:

4. Platz: Johannes Neubauer

Herzlichen Glückwunsch auch allen anderen Teilnehmern!
DANKE an die Landjugend Moosdorf für die Austragung des Bewerbs!

 

Nach dem Pflügen trafen wir uns abends wieder beim Dorfplatz, um zum Dämmerschoppen der Musikkapelle Handenberg zu fahren. Hier wurden wir von der Band "Vogewüd" unterhalten.