Landjugendausflug St. Johann

Am 22. September 2018 starteten 43 motivierte Landjugend Mitglieder mit dem Bus nach Sankt Johann in Tirol, wo es zuest „Aufi aufn Berg“ für uns hieß. Mit der Godel oben angekommen, ging es nach einer kurzen Anweisung mit den Mountainkarts für uns schnell wieder runter. Nach der turbulenten Bergabfahrt, die für den Einen oder Anderen schmerzhaft endete, ging es zur Stärkung in den Gasthof „Zur schönen Aussicht“.
Gut gestärkt fuhren wir zu unserer Unterkunft dem „Lacknerhof“ der nur 1 km von unserem eigentlichen Ziel, dem Knödelfest entfernt war. Neben ca. 10 000 Menschen gab es 19 verschiedene Knödel verteilt auf dem Fest. Vom normalen Speckknödel bis zum Tiroler Knödel und zum Originalen Andreas Hofer Knödel wurden alle Varianten durchprobiert. Nach dem Knödelfest ging es zum Knödelclubbing, wo getanzt wurde bis die Füße schmerzten.
Am nächsten Tag gingen wir dann noch zum Knödelfest Frühshoppen, wo die Zillertaler den Vormittag umrahmten.