LJ Austausch in Münzkirchen & Landwerksmarkt

Am 9. September 2017 machte sich eine kleine Gruppe Tarsdorfer im Rahmen des Landjugendaustausches auf den Weg zu unseren Landjugend-Freunden nach Münzkirchen.

Am Weg dorthin legten wir 2 Zwischenstopps ein: so besuchten wir am Vormittag die Brauerei Baumgartner wo wir eine Führung erhielten und natürlich die Spezialitäten verkosten durften. Anschließend ging es weiter zum Baumkronenweg. Dort spazierten wir gemütlich über den Gipfeln und legten eine kurze Brotzeit ein bevor wir uns auf den Weg zum eigentlichen Ziel machten.

Am Nachmittag kamen wir dann in Münzkirchen an und bezogen erstmal unser Quartier im Turnsaal der Volkschule, an der wir auch schon von den Münzkirchnern empfangen wurden. Gemeinsam ging es dann auf zur Traktorfahrt durch den Ort mit einigen lustigen Zwischenstopps. Spiele wie Flunky-Ball oder Sackhüpfen meisterten wir natürlich erfolgreich ;) Am Abend gab es noch eine gemütliche Grillfeier bevor es abschließend zum Landjugendfest „Hobts enk zam“ nach Esternberg ging.

 

Auch für den Heimweg stand noch ein Programmpunkt an. Also machten wir einen Stopp am Handwerksmarkt in Uttendorf wo sich unsere Leitung in unsere Landjugendtracht bei der Modenschau präsentieren durfte!