Landjugend Kreuzfahrt

Die Landjugend Oberösterreich hat sich für ihre Mitglieder heuer eine ganz besondere Reise einfallen lassen, nämlich eine Kreuzfahrt.

Somit verwandelten insgesamt ca. 450 Landjugendliche von 9. bis 14. November die "Costa Favolosa" zu einem der größten Partyschiffe auf den Weltmeeren.

11 Mitglieder aus Tarsdorf liesen sich dieses Highlight (nach unserem Ball am 5.11) nicht entgehen und machten sich eine wunderschöne Urlaubsreise.

Mit dem Bus ging es 12h! nach Savonna wo wir am frühen Nachmittag an Bord gingen und erstmal von der Größe des Schiffes beeindruckt waren.

Nach der Pflichtrettungsübung ging es dann die restlichen Tage gemütlicher zu. Egal ob beim edlen Abendessen mit 4, 5 und mehr Gängen, oder an einer der unzähligen Bars mit einer großen Auswahl an Getränken, (z.B. Bahama Mama, Whisky Cola,......), im Casino oder zu später Stunde in der Disco, für jeden war das Passende dabei. Unser persönlicher Pianist unterhielt gemeinsam mit dem Busfahrer (Sänger) zu früher Stunde unzählige Partypeople auf dem Schiff.

Neben Stadtbesichtigungen in Rom, Barcelona, Marseille fand auf dem Schiff auch ein traditionelles Frühshoppen statt, hier nochmals ein großes Dankeschön an unsere Musiker, dass sie ihr Instrument (unter anderem war auch eine Tuba dabei) mitbrachten. Ein Teilnehmer hatte großes Glück und durfte nach dem Frühshoppen, bei der Show "Herzblatt" seine Liebste auswählen.

Sollte wieder so eine Schifffahrt stattfinden, so würde jeder der Teilnehmer wieder mitfahren.

Wenn jemand mit den Teilnehmern spricht und sie sagen irgendetwas über Nussschale, dann ist hiermit das Schiff gemeint. :)

Mehr Info´s werden aber nicht mehr preisgegeben denn, bei der Hinfahrt wurden wir vom Landesvorstand darauf hingewiesen

"Was auf dem Schiff passiert bleibt auf dem Schiff" 

DABEI SEIN MACHT ERINNERUNGEN

Anbei aber trotzdem ein paar Schnappschüsse von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. :)