Funktionärsschulung

Am 23. Februar 2016 machten sich 5 Jugendliche auf den Weg in die Fachschule nach Mauerkirchen zur Funktinärsschulung, denn wenn es um das Thema Bildung geht sind wir immer "live" dabei.


So informierten sich Teresa Brunner, Manuel Scharinger und Stefan Hollersbacher über die Aufgaben eines Leiters, großer Programmpunkt war die Registrierkassenpflicht, die viele Köpfe zum Schmunzeln brachte.


Johanna Sommerauer nahm an der Schriftführerschulung teil. Sie erfuhr alles über Protokollbücher, Einladungen, Berichte verfassen und den richtigen Umgang mit Medien.


Die dritte Schulung war die Kassierschulung, an dieser nahm Dominik Esterbauer teil. Er informierte sich über die Führung und Prüfung des Kassabuches, auch die Registrierkassenpflicht war bei dieser Schulung ein großes Thema.


Weiters wurden auch viele allgemeine Landjugendthemen angesprochen, wie zum Beispiel: Jugendschutz, Projekte usw.
Zusamenfassend lässt sich sagen, dass die Teilnahme an dieser Veranstaltungen sehr hilfreich und informativ für das kommenden Landjugendjahr war.