Quizralley 2015

Mit zwei Teams waren wir am Sonntag, den 12. Juli 2015 bei der Quizralley in Geretsberg vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich das Team Tarsdorf 1 mit Katrin Töpfer, Carina Loiperdinger, Stefan Hollersbacher und Phillip Kosel und das Team Tarsdorf 2 mit Lisa Scharinger, Teresa Brunner, Manuel Häuslschmid und Manuel Scharinger auf den Weg quer durch Geretsberg. Bei diesem Bewerb lösen die verschiedenen Teams, Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben,die auf der ganzen Gemeindefläche verteilt sind. Außerdem wird zu Beginn eine Übersicht mit den einzelnen Stationen und Suchbildern ausgeteilt, die Suchbilder bringen dem Team Zusatzpunkte, wenn die abgebildetet Objekte gefunden werden und mittels „Selfie“ festgehalten werden. Der Weg zwischen den einzelnen Stationen kann von den jeweiligen Teams selbst gewählt werden, denn es werden neben den absolvierten Stationen auch die gefahrenen Kilometer bewertet.
Bei den verschiedenen Aufgaben waren sowohl körperliches Geschick als auch Hirnschmalz gefragt. Zum Beispiel mussten bei einer Station zwei von einem Team Literkrüge stemmen und die anderen Beiden ein Quiz über Geretsberg ausfüllen. Die Zeit ist dann abgelaufen, wenn die Kraft der Maßstemmer auslässt und beide den Krug nicht mehr stemmen können. Bei dem Quiz war als Beispiel gefragt, wieviel Fläche von Geretsberg mit Wald bedeckt ist.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein sehr lustiger Nachmittag war und wir uns jetzt sicher besser in Geretsberg auskennen als zuvor. :P
Außerdem wurden gute Leistungen erzielt. Tarsdorf 2 belegte den 6 Platz und Tarsdorf 1 den 16 Platz.
Wir gratulieren den Teams für die spitzen Leistungen.