Maibaumabschluss in St. Pantaleon

Nach einem spannenden Maibaum stehlen, und dem erfolgreichen aufstellen des Baums, darf eine gemeinsame Abschlussfeier der beiden LJ-Gruppen St.Pantaleon und Tarsdorf im straffen Landjugend-Terminkalender nicht fehlen.

Am 17. Juli machte sich eine große Gruppe an Tarsdorfern unter anderem mit einer "Austauschlandjugendlichen" aus Finnland, auf den Weg nach "Pontigo" um gemeinsam den Maibaumabschluss zu feiern. Die Gastgeber versorgten uns mit bestens gegrillten Köstlichkeiten wie Grillfleisch, Käsegriller, Grillgemüse und verschieden Salaten. Für die Getränke waren die Tarsdorfer zuständig, zu Beginn gab es gekühltes Bier, Wein und Limonade, doch je schlechter das Wetter wurde, eine Gewitterfront zog auf, desto "wärmender" wurden die Getränke. Vielen Dank an die Pontigoner für die Bereitstellung der Location, denn auch das aufziehende Unwetter konnte die gute Stimmung nicht trüben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, solch ein Abend mit zwei verschiedenen Landjugendgruppen kann viel Spaß und Freundschaften hervorbringen.