Abschlussaktion Landesprojekt

Im Zuge der Welser Herbstmesse 2014 präsentierten über 100 Orts- und Bezirksgruppen ihr Projekt, in dem sie ein 1-Meter langes Jausenbrett mit regionalen Köstlichkeiten belegten. Unsere Mitglieder Teresa Brunner, Manuel Scharinger und Karin Höck starteten am 7. September um 8 Uhr mit einem kleinen Bus der vom Bezirksvorstand organisiert wurde.

In Wels angekommen machten sich die drei an die Arbeit und dekorierten das Jausenbrett. Unser Jausenbrett wurde mit verschiedenen Käsesorten köstlich belegt, da wir uns mit dem Thema Käse beschäftigten.

Um 13 Uhr wurde das Jausenbrett durch Herrn Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer unter dem Motto „Kostete dich durch Oberösterreich“ freigegeben. Gegen freiwillige Spenden konnten sich die Messegäste durchkosten. Wir konnten nicht mal so schnell schauen, da war unser Jausenbrett auch schon leer.

Danach stärkten wir uns im Bierzelt, frei nach dem Sprichwort „Nach der Arbeit, das Vergnügen“.