Maibaumaufstellen der Landjugend Franking

Da wir dieses Jahr keinen eigenen Maibaum in unserem Ort aufstellt haben und wir den Brauch des Maibaumes nicht veraltern lassen möchten, suchten wir auch heuer wieder fleißig einen Maibaum. Es stellt sich schnell heraus, dass der Baum aus Franking perfekt in unser Beuteschema passen würde. Nach langen nächtlichen Forschungen gemeinsam mit der Fachgruppe aus Haigermoos war der Lagerplatz bekannt. Drei Tage vor dem 1. Mai wollten wir wie geplant unsere lang ersehnte Beute stehlen und trafen und bereit um 17:15 bei unserem Chef Stefan Hollerbacher. In Haigermoos warteten dann bereits die Haigermooser auf uns und wir machten uns mit Traktor und Nachläufer gemeinsam auf den Weg nach Franking. Gemeinsam mit der Landjugend Haigermoos stahlen wir mit viel Körpereinsatz diesen Baum. Somit begann für viele die anstrengende "Aufpass- Phase". Die Bewacher wurden natürlich immer Bestens mit Pizza und Würstel gestärkt.

Am Sonntag um 8:00 Uhr starteten wir den Weg nach Franking. Dort angekommen wurden wir freudig begrüßt und jeder bekam noch eine kleine Stärkung bevor der Maibaum von den starken Burschen aufgestellt wurde.

Zusammenfassend lässt sich sagen, es waren wieder viele lustige und nervenaufreibende Tage dabei, die für den ein oder anderen am Sonntag früher oder später endete.


Vielen Dank an:
- Familie Neubauer für das gute Versteck,
-und alle anderen die bei der Arbeit rund um den Maibaum tatkräftig mitgeholfen haben.

 

Weiteres gratulieren wir der Landjugend Franking zu ihrem Maibaum aufstellen.