Agrar und Genussolympiade

Am Sonntag den 19. August starteten wir mit zwei Autos um 12:00 Uhr nach Handenberg zur Agrar- und Genussolympiade. Insgesamt waren wir 4 Teams, wobei 2 jeweils in Agrar und 2 in Genuss antraten. Jeder Bereich wurde in 5 vom Bezirk ausgewählte Themen unterteilt. Dieser Herausforderung stellten sich 12 Landjugendteams pro Bereich.

 

TEAM AGRAR bestand aus:  Stefan Hollersbacher, Michael Fimberger, Johannes Neubauer und Hannes Weilbuchner.
TEAM GENUSS bestand aus: Daniela Auer, Maria Weilbuchner, Tanja Höck und Celina Habl. In Handenberg angekommen starteten wir sofort mit den Stationen. Dort konnten wir unser Wissen und unseren Einfallsreichtum unter Beweis stellen.

 

Den ausgezeichneten 3. Platz in Genuss konnten Tanja und Celina für sich beanspruchen. In Agrar erkämpften sich Johannes und Hannes denn sehr guten 5. Platz. Auch die anderen beiden Teams erreichten grandiose Platzierungen dazu möchten wir euch recht herzlich gratulieren.
Zufrieden und ein bisschen schlauer als zuvor begaben wir uns auf die Heimreise.