Sportfest
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. – Wir haben gekämpft und in keiner Weise verloren. Ganz im Gegenteil!
Am 6. Juli fand bei uns in Tarsdorf das Bezirkssportfest statt. Das Wetter spielte zum Glück den gesamten Bewerb lang mit, auch wenn die Siegerehrung ein bisschen verregnet war. Begonnen wurde um 9 Uhr mit der Anmeldung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und schon kurz darauf spielten sich die Teams von Fußball, Völkerball und Volleyball schon ein bisschen ein. Auch wir nutzten die Chance und erkundeten sogleich den Rasen.
Nach einer kurzen Regelbesprechung starteten die Spiele endlich und das Zittern konnte beginnen: Kann der Gegner abgeschossen werden? Trifft der Ball ins Tor? Landet das Team einen Punkt? Natürlich mussten die Teams auch angefeuert werden, somit wurde die Zeit zwischen den Spielen immer fürs Jubeln genutzt.
Am frühen Nachmittag starteten dann die Leichtathletik-Bewerbe Kugelstoßen, Weitspringen und 60-Meter-Sprint. Einige unserer Mitglieder bewiesen auch dort ihr Können. Unter dem Bewerb war es immer sehr aufregend: Schafft man beim Sprinten den Streckenrekord des Tages? Übertritt man beim Springen? Fliegt die Kugel weit genug? Hier wurde es bei der Siegerehrung schon ein bisschen spannender, da niemand das Ergebnis erahnen konnte.
Wir gratulieren allen zu den erreichten Leistungen:
Teambewerbe:
1. Platz: Völkerball
5. Platz: Fußball
9. Platz: Volleyball
Leichtathletik Mädels U18:
10. Platz: Anna Reiner
12. Platz: Verena Schwaighofer
Leichtathletik Mädels Ü18:
1. Platz: Larissa Kainzbauer
3.Platz: Michaela Neubauer
7. Platz: Daniela Auer
10. Platz: Eva Brunner
Leichtathletik Burschen U18:
8. Platz: Daniel Brunner
13. Platz: Noah Helmberger
Leichtathletik Burschen Ü18:
1. Platz: Johannes Neubauer
2. Platz: Martin Brunner
5. Platz: Alexander Höflmaier
8. Platz: Leonhard Auer
10. Platz: Michael Helmberger
16. Platz: Markus Brunner
Gratuliere euch allen zu den tollen Leistungen und auch Glückwunsch an alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
Fotos: Felix Auer