4er-Cup

Am 7. April haben sich 23 Gruppen in der LWS Burgkirchen eingetroffen, um sich in ihrem Allgemeinwissen zu messen. Kaum angekommen, konnten wir auch schon mit der ersten Station beginnen: Allgemeinwissen. Dabei war beispielsweise der Dichter der oberösterreichischen Landeshymne gefragt, oder auch wie der Wissenschaftszweig heißt, der sich mit Vögeln beschäftigt. Weiter ging es dann gleich mit „Aktuellem Zeitgeschehen“, bei dem auch gleich das Instrument des Jahres 2024 in Österreich abgefragt wurde – die Tuba. Als nächstes besuchten wir die Stationen „International“, „Kultur und Brauchtum“ und „Geographie“, bevor es dann zu „Sport“ weiterging. Hierbei mussten wir uns die Fragebögen erst durch Basketball spielen freischalten. Kein Problem für unsere beiden Teams und im Nu konnten wir mit den Fragen zu Judo, Super Bowl und Co. lösen. Bei der Station „Wissen über die Landjugend“ mussten wir dann Berufe zum jeweiligen Bezirksvorstandsmitglied zuordnen, was definitiv keine leichte Aufgabe war. Als letztes stellten wir uns den kreativen Aufgaben.

Zu guter Letzt blieb uns nichts anderes übrig, als gespannt auf unsere Ergebnisse zu warten:

11. Platz:             Daniela Auer, Tobias Helmberger, Jonas Maier, Michaela Neubauer

12. Platz:             Felix Auer, Lucas Brunner, Hannah Geisberger, Stefanie Sommerauer

Gratulation! Wir gratulieren auch den anderen Gruppen zu ihren tollen Leistungen!

 

Unsere Ergebnisse feierten wir noch beim Eiscafé Kreuzeder mit dem ersten Eis des Jahres. ;)

DANKE an die Landjugend Bezirk Braunau für die Organisation und Durchführung für den Bewerb!

 

 

 

 

--> einige Bilder entstammen der Lj Bezirk Braunau.