Landesentscheid Agrar- und Genussolympiade

Wie viel wiegt eigentlich ein Huchen? Dieser und noch viel kniffligeren Fragen stellten sich unsere Teams der Agrar- und Genussolympiade beim diesjährigen Landesentscheid auf der Rieder Messe. Nach der offiziellen Eröffnung starteten Agrar- und Genuss mit derselben Station, Honig und Bienen. Dort musste man Imkereiwerkzeuge erkennen, Honig verkosten und noch Fragen beantworten. Danach trennten sich die Teams. Die Stationen waren auf der gesamten Rieder Messe verteilt und man musste sie erst finden. Zum Glück gab es zwischendurch auch mal eine Pause, damit man sich die Aussteller ein bisschen genauer ansehen konnte. Bei der letzten Station kamen wir wieder zusammen und wir warteten im Bauernmarkt auf die Siegerehrung.

Genussolympiade:

7. Platz:               Daniela Auer, Maria Weilbuchner

 

Agrarolympiade:

6. Platz: Eva Brunner, Martin Brunner

 

DANKE an die Landjugend Oberösterreich für die Organisation und Durchführung des Bewerbs.