Lange Nacht der Landjugend

Wie immer hat das Landjugendjahr mit der „Lange Nacht der Landjugend“ begonnen, welche am 4. Jänner stattgefunden hat. Heuer wurde die Veranstaltung vom Bezirk Braunau organisiert und fand in einer Halle des Rieder Messegeländes statt.

Der Abend hat mit der Landesversammlung der Landjugend Oberösterreich begonnen, wo unteranderem die aktivsten Ortsgruppen der Bezirke gekürt wurden und spannende Projekte vorgestellt wurden. Nach einem kräftigen Applaus, drei Strophen „Hoamatlond“ und dem schon heißersehnten Essen konnte die Ballnacht endlich starten.

Da der Ball vom Braunauer Bezirk ausgegangen ist, wurden viele helfende Hände aus den Ortsgruppen des Bezirks gebraucht. Auch unsere Landjugend war beim Arbeiten bestens vertreten. 22 topmotivierte Landjugendliche machten sich bereits um 13:45 Uhr auf den Weg nach Ried, um dort noch die letzten Vorbereitungen zu treffen. Ob beim Kellnern, in der Kaffeebar, am Eingang oder in der Bar, überall stieß man auf fleißige Tarsdorfer. Doch auch unter den Ballgästen traf man viele bekannte Gesichter, unter anderem acht Tarsdorfer.

Nach einer legendären Ballnacht ging es für die Ballbesucher um 3:00 Uhr wieder nach Hause. Die Arbeiter haben noch beim Zusammenräumen geholfen und machten sich um 5:00 Uhr, nach einer wirklich langen Nacht, auch auf den Heimweg.