LJ Ausflug

Für unseren diesjährigen Landjugend Ausflug machten wir uns am 31.08.2019 auf den Weg nach Schladming. Dort startete unser Tag mit einer spannenden und auch ziemlich erfrischenden Rafting-Tour, bei der es auch die ein oder andere Wasserschlacht gab. Danach ging es für uns zum Mandlberggut, wo wir bei toller Aussicht unser Mittagessen genießen konnten. Anschließend wurde uns in der hauseigenen Schnapsbrennerei der Weg vom Obst zum Schnaps erklärt und wir durften dann natürlich auch verkosten. Mit gutem Schnaps gestärkt bezogen wir dann unsere Zimmer und machten uns abends auf den Weg zum Pfandlfest, bei dem wir gefeiert und einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Danach fuhren wir noch in das Hohenhaus Tenne, das praktischerweise direkt gegenüber unseres Hotels lag und so feierten einige noch bis in die frühen Morgenstunden. Am nächsten Morgen fuhren wir zum HeuARTfest nach Russbach und bestaunten bei einem gemütlichen Frühschoppen die aufwendigen Heufiguren. Anschließend machten wir uns dann schon wieder auf den Nachhauseweg.