Landjugendausflug 2015 ins Zillertal

Ein Partybus prall gefüllt mit 46 top motivierten Landjugendmitgliedern, startete am Samstag den 21. August überpünktlich um 07:00 Uhr am Morgen, ins wunderschöne Zillertal, genauer nach Fügen. Nach einer kurzen Pause an der Raststation stand auch schon der erste Programmpunkt auf dem Zeitplan, die Schaubrennerei “Stiegenhaushof“. Uns wurde kurz, aber mit viel Humor die Kunst des Schnapsbrennens erklärt,  worauf eine ausgiebige Verkostung, mit diversen Edelbränden und einer kleinen Jause folgte. Anschließend brachten wir unser Gepäck ins Hotel. Im Gänsemarsch marschierte ein Großteil der Mitglieder dann ins Freibad, wo sich die meisten bei frischen 21°C Wassertemperatur abkühlten. Nachdem alle wieder sauber waren starteten wir wieder zurück in unsere Unterkunft und bezogen die Zimmer. Zwischendurch bekamen wir von zwei Motorradfahrern Zuwachs, so waren insgesamt 48 mit dem Busfahrer  49 Tarsdorfer im sonnigen Zillertal. Um 19:00 Uhr gab es für alle Mitglieder ein kräftigendes Abendessen. Das weitere Abend bzw. Nachprogramm lautete ab in die Disco “Badwandl“, wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Am Sonntag besuchten wir dann einen gemütlichen Frühshoppen, vor den Toren der am Tag zuvor besichtigten Schnapsbrennerei fand nämlich ein Krapfenfest statt. Dort konnten wir jedoch nicht allzu lange bleiben, denn als abschließenden Programmpunkt befand sich das Ritteressen auf unserer TODO-Liste für das Wochenende. Auf der Fahrt dorthin bereiteten wir uns im Bus, bei sämtlichen uns bekannten  Stimmungsliedern, selbstverständlich von uns selbst gesungen auf das Ritteressen vor. Etwas anders als wir uns das vorstellten(Ritteressen mit Händen, Schurz, Knochen werfen usw.) gab es dann ein “Spanferkel“ liegend auf einem großen Tablett, serviert mit diversen Beilagen.

Nach dem Essen traten wir dann den Rückweg nach Tarsdorf an, wo einige noch ins Gasthaus Brunner einkehrten.

Zusammenfassend lässt sich sagen es war ein lustiger Ausflug, der bei traumhaftem Wetter in einer wunderschönen Umgebung stattfand.

Vielen Dank an alle Mitglieder für die Disziplin (besonders im Hotel) und die Pünktlichkeit.

Ein besonderer Dank auch an unseren Busfahrer Walter der uns sicher hin und auch wieder zurück chauffierte.