Kochwettbewerb

Am Montag den 11. Mai fand in der Fachschule Mauerkirchen der alljährliche Bezirkskochwettbewerb statt.
Johanna Sommerauer, Manuel Scharinger und Florian Veichtlbauer nahmen hoch motiviert teil.
Gekocht wurde nach dem Rezept von der Meisterköchin Johanna. Die Zutaten stammten hauptsächlich aus deren eigenen Gärten und aus unserer Gemeinde.

Die Jury verwöhnten sie mit einem "original Tarsdorfer falschen Cordon Bleu auf Fuckinger Erdäpfelpüree, gebeetet mit Brokkoli, Tomaten, Röstzwiebel und Zitronenbutter".  Zum Schluss servierten sie als Dessert ein "klassisches Schokoladensouffle mit glaciertem Rhabarber, Schokoladencrumble und Pfirsichespuma.
In einer guten Stunde waren Johanna und die zwei Haubenköche schon fertig, da sie gut zusammen gespielt und sehr auf Zack sind.
Alle Bewerter/innen waren sehr überzeugt von den Kochkünsten, sowie auch mit den Geschmack.
Für die Tischdeko lies sich Johanna was ganz besonderes einfallen, somit konnten wir nochmals Punkten.
Obwohl mehr als 10 verschiedene Ortsgruppen teilnahmen, gewannen die Tarsdorfer den Wettkampf!

Wir gratulieren herzlich zu dieser perfekten Leistung!