BZ-Sensenmähen in Weng Mining 2015

Für sieben schneidige Burschen aus Tarsdorf ging es am Sonntag den 07.06.2015 auf nach Mining zum Bezirksbewerb im Sensenmähen. Nach langen Vorbereitungen unter anderem “Dengeln“, “Wetzen“, aber auch Probemähen stand guten Bewerbs-Ergebnissen nichts mehr im Weg, außer vielleicht die Hitze (gefühlte 35°C im Schatten) an diesem traumhaften Sonntag.

Nach der Anmeldung starteten sofort die Mädchen, eventuell finden sich für nächstes Jahr auch ein paar weibliche Teilnehmer, anschließend wurde es für die Teilnehmer unter 18 spannend. Für die Landjugend Tarsdorf starteten Auer Michael (Platz 10) und Stefan Hollersbacher (Platz 11).

Dannach wurde es für die größte Teilnehmergruppe der LJ-Tarsdorf ernst, der Bewerb in der Klasse über 18 Jahren stand auf dem Programm.

Untenstehend die Teilnehmer und der dazugehörige Rang:

Franz Fankhauser             2. Platz
Peter Fankhauser              7. Platz
Thomas Altenbuchner     18. Platz
Norbert Graf                     19. Platz
Manuel Scharinger           21. Platz

Herzliche Gratulation für diese tollen Platzierungen, unter den Wetterumständen die am Sonntag herrschten war alleine die Teilnahme am Bewerb schon einen Applaus Wert. Dankeschön auch dem Bezirksvorstand aus Braunau, der den Wettkampf so reibungslos und schnell über die Bühne gebracht hat.

Unterstützt wurden die Mäher aus Tarsdorf von einem kleinen aber feinen Fanclub, der extra den weiten Weg nach Mining anreiste.

Die Veranstaltung wurde von einem gemütlichen Frühschoppen, perfekt organisiert von der Landjugendgruppe Weng-Mining, mit Musik gemütlich umrahmt.