Kongress der LJ Oberösterreich

Am Freitag, 3.1.2014 ging es für Altenbuchner Thomas und Scharinger Manuel auf zum Kongress der Landjugend nach Kremsmünster. Nach dem Beziehen der Unterkunft folgte ein Gottesdienst mit allen Teilnehmern. Mit einem kleinen Sketch passend zum Jahresthema 2014 Landjugend i(s)st mit Leib und Seele wurde der Kongress von der Landesleitung eröffnet. Der letzte Programmpunkt am Freitag war Kennenlernen der Teilnehmer.

Am Samstag wurden nach einer kurzen Nacht alle Besucher des Kongresses sanft von der Landesleitung geweckt. Nach dem Frühstück ging es auf zum Workshop. Zur Auswahl standen 16 verschiedene, interessante Themen. Am späten Nachmittag wurde mit dem Bus zur Landeslandjugendversammlung gefahren, der anschließend die Lange Nacht der Landjugend folgte.

Zum Ball reisten weitere fünf Tarsdorfer Landjugendliche mit einem kleinen Bus an.

Am Sonntag wurden die Zimmer geräumt und anschließend ging es für alle Teilnehmer wieder nach Hause.