Landjugendausflug 2013 Steiermark

Der Landjugendausflug 2013 führte uns am ersten Augustwochenende in die Steiermark. Unser erster Zwischenstopp war bei Familie Galluseder in Fucking, dort wurden wir mit Bier versorgt. Danke.

Nach einer langen Fahrt mit einer Verspätung aufgrund Stau, erreichten wir nachmittags den Schwarzlsee. Dort gings gleich zum Paintball spielen. Durch die Farbkugeln bekamen wir leider viele, große blaue Flecken, nur einige wenige entgingen diesen.

Nach dem Paintball spielen fuhren wir weiter zu unserer Unterkunft nach Voitsberg. Top motiviert besuchten wir am Abend das Burgfest auf der Kremser Burgruine in Voitsberg. Es war ein sehr schön geschmücktes und etwas anderes Burgfest, mit Volksmusik, Discozelt, Weinbar, Bowlebar und Flaschlbar. Ein großes Lob an die Landjugend Voitsberg, wir hatten riesen Spaß.

Am Sonntag machten wir uns auf den Weg nach Göss zum Gösser Braumuseum. Dort bekamen wir als Stärkung eine Bierverkostung mit einer Breze und als Überraschungsgeschenk einen Flaschlbieröffner.

Danach ging es wieder Richtung Heimat. Vor dem Gewitter machten wir noch einen kurzen nassen Zwischenstopp zum Baden im Mondsee. Dort trafen wir die Zeche St. Radegund, wo dann natürlich viel gesungen wurde.

Zum krönenden Abschluss kehrten wir im Gasthaus Brunner ein.

Da das Tarsdorfer Kochbuch auch heuer wieder ein Renner war, bekamen alle Jugendvereine von Tarsdorf € 500. Wir verwendeten das Geld für einen Teil der Buskosten.