Wochenendseminar

Am 17. und 18. März fand, wie jedes Jahr, das Wochenendseminar der Landjugend des Bezirkes Braunau in Geboltskirchen statt. 
Funktionäre aus allen Fachgruppen haben hier jedes Jahr die Möglichkeit sich in verschiedenen Seminaren weiterzubilden. Aus Tarsdorf waren Daniel Esterbauer und Manuel Scharinger vertreten.
Bei den Seminaren konnten sich die Teilnehmer zwischen „Moderation einer (Vorstands-)sitzung“ oder „Zeitmanagement“ entscheiden.

Auch der Landesvorstand stellte kurz die Vorhaben des kommenden LJ-Jahres vor.

Ein besonderes Highlight war heuer erstmals eine Live-Band am Abend! So konnte man den Abend bei dem ein oder anderen Getränk gemütlich ausklingen lassen.

Nach dem Brainstorming für den kommenden LJ Braunau Bezirksball am zweiten Seminartag, traten die Funktionäre nach dem Mittagessen wieder die Heimreise an!

Zusammenfassend lässt sich, wie jedes Jahr, sagen, dass es eine gelungene Veranstaltung war, deren Teilnahme sicher auch für die persönliche Weiterbildung sinnvoll ist!