Schnapsbrennkurs

Nach Gilgenberg zur Familie Dicker fuhren 4 Mitglieder der Lj Tarsdorf, am Samstag den 3.3.2018, um am Schnapsbrennkurs teilzunehmen der vom Bezirksvorstand organisiert wurde. Begonnen haben wir den Abend mit Ripperl essen, um eine gute Unterlage für die bevorstehende Schnapsverkostung zu haben. Anschließend bekamen wir eine sehr interessante Hofführung bei der uns Josef Dicker (Hofbesitzer und Chef der Hofdestillerie) den Vorgang vom Obst zum Schnaps sehr genau und spannend erklärte. Nebenbei gab er uns immer wieder Tipps und Tricks zum selber nachmachen und probieren, von Likören und Schnäpsen. Als alle Unklarheiten beseitigt waren setzten wir uns in eine gemütliche Runde zusammen, bei der wir die verschiedensten Sorten von Schnaps und Likören zum Probieren bekamen. Nach der offiziellen Verkostung durfte jeder noch sitzen bleiben und von seinem Lieblingssorten noch ein paar Stamperl probieren.   

Quelle Fotos: Landjugend Bezirk Braunau